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Fragen - Antworten - Empfehlungen

Wir sind seit Montag den 04.05. in unserem Reisebüro für den Kundenverkehr unter Vorgaben der Infektion - und Hygiene Vorschriften wieder erreichbar.

Auf dieser Seite möchten wir Sie über den aktuellen Stand informieren.

Einige Antworten auf Fragen die uns die letzten Tage erreicht haben.

 

Wie lange gilt die aktuelle Reisewarnung?
Die Bundesregierung hat eine weltweite Reisewarnung bis zum 14.06.2020 ausgesprochen. Alle Reisen mit Abreise bis zum 14.06.2020 werden abgesagt und wir informieren Sie umgehend, falls sich weitere Änderungen ergeben.

Was passiert mit meiner Reise nach dem 14.06.2020
Stand 04.05.2020: Wir haben noch keine Informationen seitens der Reiseveranstalter vorliegen, wir melden uns selbstverständlich umgehend bei Ihnen, sobald wir mehr wissen.

Muss ich die Restzahlung für meine Reise im nach dem 14. Juni 2020 leisten?
NEIN - Sie können von der KLAUSEL - Unsicherheitseinrede (lt. Paragraf 321 BGB) Gebrauch machen - und erst dann zahlen, wenn sicher ist, dass die Reise planmässig stattfindet. Hierbei gehen schon einige Reise-Veranstalter vorbildlich voran und ziehen keine Gelder mehr für Reisen im Mai ein.

Kann ich meine Reise nach dem 14.06.2020 kostenlos stornieren?
Stand heute : Nein, es gelten die AGB's des Veranstalters.

Wann und in welcher Form bekomme ich mein Geld für eine abgesagte Reise zurück?
Alle Kundengelder sind durch en Sicherungsschein abgesichert. Die Bundesregierung hat sich für eine Gutscheinlösung ausgesprochen, um die Existenz der Reiseveranstalter und Reisebüros zu sichern. Dieser Gesetzentwurf wurde aber vom EU -Parlament nicht bestätigt. Sie können Ihre Anzahlung zurück fordern, oder die Gutscheinangebote der Reiseveranstalter / Reisebüro wählen. Auch hier reagieren einige Reise-Veranstalter eigenständig und zahlen Kundengelder für abgesagte Reisen im bis Anreise 14.06.2020 zurück. Sobald dieses Geld auf unserem Konto ist, melden wir uns natürlich sofort bei Ihnen!

Kann ich jetzt eigentlich ü:berhaupt einen Urlaub buchen?
Ab Ende Mai kann man endlich wieder in vielen Regionen Deutschlands seinen Urlaub verbringen.
Reisen ins europäische Ausland für z.B. den Herbst oder Winter könnten teilweise auch bald wieder buchbar sein.
Einige Reiseveranstalter räumen dafür eine Sonder-Stornofrist bzw. die Möglichkeit der Umbuchung einer schon gebuchten Reise ein. Z.B. ein kostenloser Storno bis 30 Tage vor Abreise. Ausserdem locken einige Reiseveranstalter zusätzlich noch mit einem Bonus.
Nähere Infos dazu erhalten Sie bei uns im Reisebüro.

 

Liebe Kunden,
wir sind natürlich weiterhin für Sie da!
Aufgrund der momentanen Situation, sind wir für Sie leider nur eingeschränkt erreichbar.

Sie erreichen uns ab dem 04.05.2020 telefonisch unter der bekannten Rufnummer:

Kamp-Lintfort: Montags bis Freitags von 10:00 - 18:00 Uhr

Moers - Repelen und Rheinberg: Montags bis Freitags von 11:00 - 16:00 Uhr

Gerne können Sie uns Ihr Anliegen auch per E-Mail zukommen lassen.
Unsere E-Mailadresse lautet: info@artz-reisen.de

Wir können Ihre Unsicherheit, auch Frust und ärger sehr gut nachvollziehen. Wir als Reisebüro sind für Sie da. Unsere Aufgabe ist es Ihren Urlaub und / oder Ihr Geld zu sichern. Sie können sich auf uns verlassen.
Wir wünschen uns genau wie Sie, dass sich alles schnell wieder normalisiert.
Umso dankbarer sind wir für die vielen netten Worte, Aufmunterungen und Unterstützung Ihrerseits

Nur gemeinsam können wir diese Krise bewältigen!

Liebe Grüsse und bleiben Sie gesund.

Ihr ARTZ Reisen Team


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